Aug 24, 2017 - Impulse    2 Kommentare

Wirklich Christ?

Wie erkennt man, ob jemand ein echter Christ ist? An den Früchten! An ihren Früchten, mein lieber Freund. Schau dir dein Leben an. Schau dir an, wie du wandelst. Schau dir an, wie du redest. Schau dir an, wofür dein Herz brennt. Ist Jesus dort irgendwo? Oder ist er nur eine Dekoration, die du zu deinem Leben dazutust? Ist er nur irgendetwas, womit du dich … sonntags beschäftigst? Ist er etwas, was du gerade mal als eines von vielen Elementen deines Lebens akzeptierst? Ist er bloße Dekoration, oder ist er der wirkliche Mittelpunkt deines Lebens?

– Paul Washer

Ähnliche Artikel:

2 Kommentare

  • […] Wirklich Christ? […]

  • Hatte viele Jahre an Gott geglaubt, aber immer wieder gedacht, dass ich nicht gut genug als Christ bin. Doch irgendwann führte mich Gott in eine abgeschieden Zeit, in der ER mir zeigte, dass ER die Menschen, die sich Jesus anschließen, als seine Kinder betrachtet. Durch die annaheme der Errettung von Jesus wurde ich zu einem Königskind – das war überwältigend für mich. Obwohl ich das alles von Kind an wusste, war es doch keine persönliche Überzeugung – bis es nach langen Jahren irgendwann bei mir klickte und das war überwältigend, so, als ob mir die Bibel plötzlich ganz neue Erkenntnisse schenken würde. Darüber bin ich sehr dankbar.