Sep 23, 2016 - Multimedia    Kommentare deaktiviert für Warnung vor einem tödlichen Irrtum

Warnung vor einem tödlichen Irrtum

Paul Washer ist ein wirklich krasser Prediger. Ich glaube 2008 habe ich das erste mal eine Predigt von ihm gehört, die mich sehr bewegt hat. Seine einflussreichste Predigt wurde nun vom CLV-Verlag in Heftform veröffentlicht. Dankenswerterweise kann der Text auch kostenfrei heruntergeladen werden.

In der Produktbeschreibung heißt es:

Als der amerikanische Missionar Paul Washer 2002 diese Predigt auf einer Jugendkonferenz hielt, wirkte sie auf die anwesenden ca. 5000 jungen Leute wie ein Schock! Weder der Prediger noch die Zuhörer ahnten, dass diese Botschaft – in viele Sprachen übersetzt und im Internet verbreitet – einmal Millionen von jüngeren und älteren Menschen aufrütteln würde.

Er prangert mit aller Schärfe Evangelisations-Methoden an, welche die »enge Pforte« und den »schmalen Weg« weithin ausblenden und eine »billige Gnade« ohne echte Buße anbieten. Auch wenn dieser Vortrag Überspitzungen enthält und auf amerikanische Verhältnisse anspielt (die allerdings immer mehr auch bei uns sichtbar werden), wurde der Inhalt und der ursprüngliche Vortragsstil nicht verändert. Diese Schrift wird sicher auf Empörung oder Verachtung stoßen – aber andererseits bei vielen Lesern eine heilsame Selbstprüfung, Demütigung und Korrektur bewirken.

Die Predigt kann via YouTube mit deutschem Untertitel angesehen werden.

Paul Washer nahm später noch einmal Stellung zu seiner Predigt.

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.