Okt 22, 2016 - Impulse    Kommentare deaktiviert für Verheißungen an Überwinder

Verheißungen an Überwinder

Römer 8 spricht davon, dass wahre Kinder Gottes und Nachfolger Jesu die Herausforderungen der Nachfolge durch die Kraft des Heiligen Geistes meistern. Sogar aus Bedrohungen wie Bedrängnis, Angst, Verfolgung, Hungersnot, Blöße, Gefahr oder Schwert werden wir siegreich hervorgehen bzw. diese überwinden. Wer zu den Überwindern gehört, auf den warten herrliche Verheißungen:

Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher in dem Paradies Gottes ist. (Offb 2,7)

Wer überwindet, wird keinen Schaden erleiden von dem zweiten Tod. (Offb 2,11)

Wer überwindet, dem werde ich von dem verborgenen Manna geben; und ich werde ihm einen weißen Stein geben und, auf den Stein geschrieben, einen neuen Namen, den niemand kennt, als wer ihn empfängt. (Offb 2,17)

Wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem werde ich Macht über die Nationen geben; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, wie Töpfergefäße zerschmettert werden, wie auch ich von meinem Vater empfangen habe; und ich werde ihm den Morgenstern geben. (Offb 2,26-28)

Wer überwindet, der wird so mit weißen Kleidern bekleidet werden, und ich werde seinen Namen aus dem Buch des Lebens nicht auslöschen und seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln. (Offb 3,5)

Wer überwindet, den werde ich im Tempel meines Gottes zu einer Säule machen, und er wird nie mehr hinausgehen; und ich werde auf ihn schreiben den Namen meines Gottes und den Namen der Stadt meines Gottes, des neuen Jerusalem, das aus dem Himmel herabkommt von meinem Gott, und meinen neuen Namen. (Offb 3,12)

Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe. (Offb 3,21)

Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein. (Offb 21,7)

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.