Sep 2, 2016 - Impulse    Kommentare deaktiviert für Überzeugt vom Heiligen Geist

Überzeugt vom Heiligen Geist

Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind. (Röm 8,16)

Der Geist macht uns nicht nur zu Kindern Gottes, sondern überzeugt uns auch noch davon. Er versichert uns unsere neue Stellung, die wir vor Gott genießen dürfen. Doch wenn wir aus eigenen gutgemeinten Bestrebungen unsere Mitmenschen davon überzeugen möchten, dass sie Gottes Kinder sind, dann bekunden wir damit nicht bloß unseren Kleinglauben gegenüber der Überzeugungskraft Gottes, sondern werden dem Reich Gottes Schaden zufügen, weil wir dem Wirken des Heiligen Geistes im Wege stehen, der alleine Heilsgewissheit geben kann. Kein Mensch, sondern nur Gottes Geist kann dir innere Gewissheit deiner Gotteskindschaft geben.

Lies darum Gottes Wort und erfahre selbst wie Gottes Geist dich überzeugt.

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.