Jan 18, 2013 - Allgemein    1 Kommentar

Sprachengebet & Prophetie: ein Interview mit Pastor John Piper

Heiliger Geist

Ich bin immer wieder bemüht gutes christliches Material in deutscher Sprache zu finden. Leider beobachte ich, dass wir Deutschen im multimedialen Sektor stark hinterherhinken und wirklich gute Ressourcen und Materialien oft nur in englischer Sprache zu finden sind. Dennoch möchte ich an dieser Stelle auf zwei (leider eben nur englischsprachige) aktuelle Videos aufmerksam machen.

Hier wird Pastor John Piper gefragt, wie er die Geistesgaben des Sprachengebets und der Prophetie beurteilt. Selbstverständlich handelt es sich hierbei nicht um vollständige Lehraussagen. Es gäbe sicherlich noch sehr viele weitere Fragen zu beantworten. Doch beinhalten Pipers Aussagen interessante Aspekte und bieten einen schönen Überblick über das Wesen dieser gottgegebenen Geschenke.

Worum handelt es sich bei der Geistesgabe des Sprachengebets?

Was für eine geistliche Gabe ist die Prophetie im neuen Bund?

Quelle: desiringGod

Bildquelle: Michael McFatridge

Ähnliche Artikel:

1 Kommentar

  • Danke für diesen Beitrag 🙂