Feb 25, 2014 - Allgemein    Kommentare deaktiviert für Sermon Jam #4

Sermon Jam #4

Sermon Jam

Als Appetithappen dieser heutigen Sermon Jam gibt es einen kleinen Ausschnitt dieser wirklich gut übersetzten Predigt:

Das Evangelium beginnt mit Gott. Unser Problem geht auf das Wesen Gottes zurück. Gott ist gerecht, Gott ist heilig. Gott kann seinen Charakter nicht verbiegen, er kann nichts tun, was gegen sein Wesen ist. Er ist ein gerechter Gott. Nun, das ist eine gute Sache, denn es wäre furchtbar, wenn dieses Universum von einem bösen Gott geschaffen wäre. Wenn der allmächtige Gott böse wäre, so wäre das schrecklich. Es ist gut, dass Gott gerecht ist. Aber darin liegt für uns ein Problem: Wenn Gott gerecht ist, was soll er dann mit uns anfangen?

Einfachmal anschauen …

Das Evangelium (Übersetzung: „What is the gospel“ von Paul Washer)

Sermon Jams bilden inzwischen ein eigenes Musik-Genre. Hierbei handelt es sich um verschiedene Predigtmitschnitte, die zusammengemischt und mit Hintergrundmusik hinterlegt werden (überwiegend in englischer Sprache). Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Der Sound unterstützt hierbei auf epische und spannende Art und Weise die Kernbotschaft.

Die Betonung liegt auf Kern. Dargestellte Audio- und Videomitschnitte sind lediglich Spitzenaussagen aus mehrminütigen Predigten und Interviews. Wahrheitsaspekte werden bewusst ins Zentrum gerückt, um wach zu rütteln, zu begeistern, oder bewusst zu provozieren.

Bildquelle: Marian Trinidad

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.