Mrz 15, 2016 - Impulse, Multimedia    Kommentare deaktiviert für Predigtreihe: Jakobus

Predigtreihe: Jakobus

Jakobus

Jakobus hilft Christen ihren Glauben an Jesus ganz praktisch und authentisch auszuleben. Dieses Buch verdeutlicht, dass unsere Errettung nicht auf guten Werken gründet, sondern echter Glaube unwiderruflich gute Werke hervorruft. Wir bemühen uns täglich um Heiligung und erkennen unsere Unvollkommenheit. Kein Grund aufzugeben, denn geht nicht gibt’s nicht. Wir können mutig vorangehen, weil Vollkommenheit und Gerechtigkeit uns im Glauben an Jesus Christus gegeben wurde.

Predigten im Überblick

  1. Anfechtung und Versuchung
    Jakobus 1,2-18
  2. Hörer und Täter
    Jakobus 1,19-27
  3. Achtung und Verachtung
    Jakobus 2,1-13
  4. Werke und Glaube
    Jakobus 2,14-26
  5. Segen und Fluch
    Jakobus 3,1-12
  6. Feindschaft und Freundschaft
    Jakobus 4,1-10
  7. Leiden und Ausharren
    Jakobus 5,7-11
  8. Gebet und Wirkung
    Jakobus 5,13-18
  9. Sünde und Errettung
    Jakobus 5,19-20

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.