Dez 26, 2013 - Allgemein    Kommentare deaktiviert für Predigt: Liebe in Aktion

Predigt: Liebe in Aktion

Am vergangenen Sonntagsgottesdienst habe ich über Jesaja 9,4 innerhalb unserer Predigtserie „Himmel trifft Erde“ gepredigt.

Jesaja 9,4) Denn jeder Stiefel, der dröhnend einherstampft, und jeder Mantel, in Blut gewälzt, verfällt dem Brand, wird ein Fraß des Feuers.

Zugegebenermaßen scheint dieser Vers einfach nicht so recht in den gesamten weihnachtlichen Kontext zu passen. Doch nur auf den ersten Blick. Dieser Vers hat viel mehr mit dem liebenden Gott, den wir Weihnachten feiern, zu tun, als uns vielleicht bewusst ist oder wir wahr haben wollen. Keine Frage, mit solch einem Predigttext wird man sicherlich nicht alle Jahre auf die Weihnachtszeit vorbereitet.

Was der obige Vers mit Weihnachten und Gottes Liebe zu tun hat?
Viel Spaß beim Reinhören!

Soli Deo Gloria,
wju

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.