Jan 6, 2014 - Allgemein    Kommentare deaktiviert für Predigt: Gott nahe zu sein ist mein Glück

Predigt: Gott nahe zu sein ist mein Glück

Der erste Sonntagsgottesdienst im neuen Jahr 2014 und somit auch die erste Predigt in unserer Gemeinde! Mit der neuen Jahreslosung (Psalm 73,28) war das Thema so gut wie ausgemacht. Eine wirklich genialer Bibelvers wie ich finde.

Wenn dich interessiert was die Jahreslosung mit folgendem Interviewausschnitt von Brad Pitt zu tun hat, dann kannst du unten gerne in die Predigt reinhören. 🙂

Ich habe diese Idee von einem Gott nicht verstanden, der sagt: „Du musst mich erkennen. Du sollst bekennen, dass ich ‚das Beste‘ bin. Dann werde ich dir ewiges Glück geben. Wenn du dies nicht tust, dann erhältst du es nicht.“ Dies schien mir egoistisch zu sein. Ich begreife nicht, warum Gott aus seinem Egoismus heraus agiert und handelt, darum macht es (der christliche Glaube) für mich keinen Sinn.

Soli Deo Gloria,
wju

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.