Nov 18, 2013 - Allgemein    Kommentare deaktiviert für Predigt: Empfänger der Ehre Gottes

Predigt: Empfänger der Ehre Gottes

Vor einigen Tagen habe ich hier auf J24 meine Predigt zum Thema Eine Kultur der Ehre online veröffentlicht. Die Zeit hatte an dem jeweiligen Gottesdienst nicht gereicht, um das Thema ausreichend zu beleuchten. Als Gemeinde wollten wir noch tiefer in dieses Themengebiet eintauchen. Darum haben wir uns Jesus selbst mit den Worten aus Johannes 5,41-44 gewidmet. Mit absolutem Scharfsinn zeigt uns Gottes Wort auf, warum es in der Praxis eigentlich so schwer fällt unser Gegenüber (auch in der Gemeinde) zu ehren. Uns wurde vor Augen gemalt, was bei jedem von uns geschehen muss, damit wir der Aufforderung der gegenseitigen Liebe un Ehrerbietung nachkommen können.

Soli Deo Gloria,
wju

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.