Aug 17, 2012 - Allgemein    4 Kommentare

Kreative Postkarten: Er sah, dass es gut war.

I Love You Karte

1Mo 1,31a) Und Gott sah alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.

Vielleicht wisst ihr es ja noch nicht, aber Gott selbst gehört zu den größten Kreativen überhaupt. Schließlich hat er Himmel und Erde erschaffen. Gott liebt es schöne und ästhetische Dinge zu kreieren und sich anschließend daran zu erfreuen. Schon die ersten Seiten der Bibel beschreiben uns, dass Gott Gefallen an guter Gestaltung hat. In einer modernen Bibelübersetzung könnte man vielleicht davon reden: Gott sah alles, was er geschaffen hatte und sprach: „Gefällt mir“. 🙂

Mich fasziniert es immer wieder, wenn Menschen ein Stück dieser Gabe der Kreativität Gottes ins Herz gelegt bekommen, um letztlich Gott damit wieder zu dienen. Ich denke, dass Anbetung das richtige Wort für eine derartige Haltung ist. Denn:

Anbetung ist wie der Kauf eines Geschenks für deinen Vater — mit dem Geld, das er dir gegeben hat.

Deswegen möchte ich euch heute auf einen kreativ-anbetenden Gestalter aufmerksam machen. Jan Henkel gestaltet seit einiger Zeit sehr schöne Gruß- bzw. Postkarten (u.a. mit christlichen Botschaften). Bereits oben im Bild seht ihr ein Beispiel seiner gelungenen Arbeit. Seinen sehr nett gemachten Imagefilm möchte ich euch nicht vorenthalten:

Vielleicht habt ihr ja an der Arbeit von Jan Henkel Creativity gefallen gefunden, dann besucht doch seine Website oder bestellt einfach einige Karten in seinem Shop.

Jan Henkel Creativity im Social Media:

Soli Deo Gloria,
wju

Ähnliche Artikel:

4 Kommentare

  • Hey, danke für den Tipp. Wirklich sehr schöne und kreative Karten. Die kannte ich noch nicht. Hoffentlich gibt es bald noch mehr, damit sich eine Bestellung umso mehr lohnt.

    Gruß, alex

    • Lieber Alex,
      nach meinem Kenntnisstand soll es ab nächster Woche noch weitere Karten geben. Ich bin auch schon gespannt! 🙂
      Gott mit dir, wju

  • Vielen Dank für das Bewerben meiner Karten an dieser Stelle!
    Und ja, seit heute gibt es wieder neue Karten. 4 neue Motive sind jetzt erhältlich. Es sind nun 11 verschiedene Karten insgesamt. Bis zur Fertigstellung meines Online-Shops kann man die Karten nach wie vor am besten auf meiner Facebook-Seite im Fotoalbum »CARDS« betrachten.

  • An alle Interessenten dieses Artikels: Mein Kartensortiment hat sich in den vergangenen Tagen mit fünf neuen Motiven nun auf insgesamt 16 verschiedene Karten erweitert. Hier noch einmal der Link zur Facebook-Seite: http://www.facebook.com/janhenkelcreativity