Dez 4, 2014 - Allgemein    Kommentare deaktiviert für Jungfrauengeburt. Nicht ernsthaft, oder?

Jungfrauengeburt. Nicht ernsthaft, oder?

SchwangerschaftWir bewegen uns mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Auch unsere Gemeinde beschäftigt sich inzwischen inhaltlich mit der Weihnachtsbotschaft. So thematisierte ich in meiner letzten Predigt die Geburt Jesu durch die Jungfrau Maria.

Die Jungfrauengeburt ist heutzutage ein heiß umkämpftes Thema. Selbst viele Theologen und Christen halten die biblische Erzählung aus Matthäus 1 und Lukas 1 für ein Sage, ein Mythos oder ein Märchen.

Ich habe versucht in der Predigt darzulegen, warum ich an die Jungfrauengeburt glaube, warum es sich bei diesem wundersamen Ereignis nicht nur um ein unwichtiges Detail des christlichen Glaubens handelt und warum auch du nicht daran zweifeln solltest.

Bildquelle: Freepik.com

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.