Sep 29, 2017 - Impulse    1 Kommentar

Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist

Auf die Frage wie wir sicherstellen können, dass wir in einer anhaltenden Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist leben, lehrte C.H. Spurgeon in „The Greatest Fight in the World“:

Zuallerst würde ich sagen: Behandle ihn, wie er behandelt werden sollte. Verehre ihn wie unseren erhabenen Gott und Herrn. Sprich nie vom Heiligen Geist als „eine Sache“; und sprich auch nicht von ihm, als handelt es sich bei ihm um eine Lehre oder einen Einfluss oder einen orthodoxen Mythos. Ehre ihn, liebe ihn und vertraue ihm. Er ist Gott, lass ihn in deinem Leben Gott sein.

Ähnliche Artikel:

1 Kommentar

  • Es ist selbst für uns persönlich so sehr wichtig, Gott alle mögliche Ehre entgegen zu bringen. Wir ernten dadurch puren Segen.

Hast du etwas zu sagen?
Verfasse doch einfach einen Kommentar!