Nov 15, 2013 - Allgemein    Kommentare deaktiviert für Evolution vs. Gott

Evolution vs. Gott

Evolution vs. God

Das klingt nach einer Kampfansage, ist es auch! Der Sieg scheint in unseren Breitengraden bereits seit langem entschieden zu sein! Oder?

Ich möchte heute auf einen sehr interessanten englischen Kurzfilm (deutscher Untertitel möglich) aufmerksam machen, der seit einiger Zeit frei im Internet zur Verfügung steht.

Für den neuen Film „Evolution vs. God“ befragte Comfort Evolutionswissenschaftler der University of California in Los Angeles sowie Atheisten. Mit den Interviews möchte er aufzeigen, dass es keine Beweise für die Darwinische Evolution gibt. Der Filmtrailer endet mit dem Satz: „Wenn Sie an Evolution glauben, machen Sie sich dafür bereit, dass Ihr Glauben ins Wanken geraten wird.“

Christliches Medienmagazin pro


Nach dem Videostart, kann der deutsche Untertitel aktiviert werden (4. Symbol v.r.).

Sicherlich ist damit gerade in der wissenschaftlichen Debatte noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, doch wird hier äußerst eindrücklich gezeigt, dass selbst unter den Evolutionsbefürwortern viele wichtige Fragen nicht so einfach und selbstverständlich beantwortet werden können wie oftmals gedacht wird.

An meine atheistischen Freunde noch ein ernst gemeintes Wort: Ich zähle auf euren Respekt und eure Toleranz, dass auch wir gläubige Christen einmal euer „Denksystem“ hinterfragen dürfen. Es ist schon zu oft geschehen, dass von beiden Seiten eine Debatte ganz schnell unterirdisch geführt wurde und somit verhöhnend endete. Das wäre sehr schade. Ich wünsche euch viel Freude beim Anschauen des Videos.

Soli Deo Gloria,
wju

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.