Okt 31, 2012 - Allgemein    Kommentare deaktiviert für Die Botschaft des Glaubens

Die Botschaft des Glaubens

Heute ist bekanntlich Reformationstag. Hierzu bin ich auf folgenden unterhaltsamen Kurzfilm gestoßen.

Diese Botschaft der bedingungslosen Liebe Gottes uns Menschen gegenüber verlangt von uns eine angemessene Reaktion. Liebe will beantwortet werden. Es gibt, denke ich, nichts Schlimmeres als unbeantwortete, ignorierte und abgewiesene Liebe. Unser Vater im Himmel hat seinen Sohn Jesus Christus nicht umsonst für unsere Schuld bezahlen lassen. Es war die größte Rettungsaktion in der Geschichte.

Der einfache Glaube an Jesus rettet uns vor dem sicheren ewigen Tod. Es geht um kindliches Vertrauen. Diese Botschaft des Glaubens hat auch Martin Luther seinerzeit neu wiederentdeckt.

Die Botschaft des Glaubens

Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt, man wird gerettet, wenn man seinen Glauben mit dem Mund bekennt. Denn die Schrift sagt: „Wer ihm vertraut, wird nicht enttäuscht werden.“ Es gibt da keinen Unterschied zwischen Juden und Nichtjuden, denn sie haben alle denselben Herrn und er lässt alle an seinem Reichtum Anteil haben, alle, die ihn anrufen. Denn „jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden.“

Römer 10,9-13

Lass dich überwältigen von der unbegreiflichen und unendlichen Liebe des Retters, Jesus Christus!

Ich danke Dir, Jesus, dass es Deine Güte war,
die den Preis bezahlte und mich errettet hat.
Ich danke Dir Jesus, dass es Deine Gnade war,
die die Sünde aller Welt auf die Schulter nahm.

Ich danke Dir, Jesus, denn der Tod hat nicht gesiegt,
weil du auferstanden bist und nicht im Grabe bliebst.
Ich danke Dir, Jesus, für das, was Du mir gibst,
ein Leben für die Ewigkeit, weil Du in mir lebst.

Die Liebe des Retters hat triumphiert.
Als Du am Kreuz den Tod besiegtest,
wurd ich erlöst, wurd ich erlöst.

Vollbracht, vollbracht, es ist vollbracht.
Der Weg ist jetzt frei in Deine Gegenwart.

Titel: Die Liebe des Retters (Outbreakband)
Text & Musik: Mia Friesen & Stefan Schöpfle

Soli Deo Gloria,
wju

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.