Dez 27, 2013 - Allgemein    Kommentare deaktiviert für Der liebe Gott wird Ungerechtigkeit bestrafen!

Der liebe Gott wird Ungerechtigkeit bestrafen!

Welche Empfindungen regen sich in dir, wenn du Berichte über Ungerechtigkeiten wie Massaker, Zwangsprostitutionen und Vergewaltigungen hörst? Aus aktuellem Anlass folgende Schreckensmeldung:

Eine brutale Gruppenvergewaltigung hat erneut die indische Öffentlichkeit erschüttert. Eine 20-Jährige sagte bei der Polizei in Karaikal aus, sie sei an Weihnachten von drei Männern entführt worden, als sie sich mit Freunden Sehenswürdigkeiten der südindischen Hafenstadt angeschaut habe.

Einer der Männer habe sie an einem abgelegenen Ort vergewaltigt und danach freigelassen. Als sie um Hilfe rief, habe eine Gruppe von sieben Männer sie angegriffen und verschleppt.

Sechs der sieben Männer hätten die Frau dann ebenfalls vergewaltigt, berichtete die „Times of India“. Eine Polizeisprecherin sagte gegenüber Medienvertretern, es gebe in dem Fall ein Opfer und 15 Beschuldigte. Drei von ihnen seien noch auf der Flucht, die übrigen seien festgenommen worden.

Hier der komplette Artikel: www.welt.de

Solche Berichte erschüttern jeden Menschen, der auch nur ein Stückchen Mitmenschlichkeit in sich trägt. Wie bewertet und beurteilt eigentlich ein Gott der Liebe solche Ungerechtigkeiten? Auch wenn ich die Predigt „Liebe in Aktion“ bereits gestern veröffentlichte, verweise ich aus aktuellem Anlass erneut auf diese herausfordernde Botschaft:

Soli Deo Gloria,
wju

Ähnliche Artikel:

Comments are closed.